Media Portal


Ökonomen plädieren für massenhafte Corona-Tests

Aufgrund steigender Infektionszahlen haben sich Ökonom*innen zur Initiative „testheworld.org“ zusammengeschlossen, die weltweit so viele Corona-Tests wie möglich fordert.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatte am Freitag, 24. Juli 2020, einen neuen weltweiten Höchststand an Neuinfektionen mit Covid-19 vermeldet. In die Debatte um ungenutzte Testkapazitäten melden sich nun Ökonomen zu Wort, die mit der Initiative „testtheworld.org“ für mehr Tests plädieren.

Mitinitiator ist Martin Kocher, Leiter des IHS und Professor für VWL an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Er spricht sich für mehr Test aus, nicht nur um Infektionsketten zu unterbrechen, sondern auch um den Menschen Sicherheit zu geben.

Den ganzen Artikel lesen Sie auf Handelsblatt.com.