Studierende des Masterstudiengangs Banking & Finance qualifizieren sich für die nächste Runde des Forschungswettbewerbs und treten gegen europäische Teams an.
Die CFA Institute Research Challenge ist ein jährlicher, weltweiter Wettbewerb, in dem Studierende ihre Fähigkeiten in den Bereichen Analyse, Bewertung, Reporting und Präsentation unter Beweis stellen. Sie nehmen die Rolle von Forschungsanalyst*innen ein und erhalten praxisnahe Erfahrungen, praktisches Mentoring und intensives Training in Finanzanalysen.
Die Studierenden Krisztina Jakubec, Florian Harasleben (Teamkapitän), Andrii Mudrak und Tomáš Havelka aus dem Masterstudiengang Banking & Finance haben die nationale CFA Challenge mit ihrem Einsatz und analytischen Skills für sich entschieden. Dies ist der erste Gewinn eines Teams der Universität Wien, seit Österreich vor 12 Jahren zum ersten Mal an der Challenge teilnahm. Das Team tritt, mit Beraterin Gyöngyi Loranth, Professorin für Finanzwirtschaft, in der nächsten Runde der Challenge gegen andere europäische Teams an.
Die Fakultät wünscht dem Team viel Erfolg bei der nächsten Challenge!
Mehr Informationen: