Class of Excellence: Exkursion zur AGRANA

10.04.2019

Am 04. April 2019 wurde die Class of Excellence zum ersten Mal bei der AGRANA Beteiligungs-AG am Hauptsitz in Wien empfangen. Dadurch hatten die Mitglieder der diesjährigen CoE die Möglichkeit, ein Business-to-Business Unternehmen kennenzulernen.

Agrana ist ein international ausgerichtetes, österreichisches Industrieunternehmen mit ca. 9250 Mitarbeitern, 58 Produktionsstandorten weltweit und einem Umsatz von ca. 2,6 Mrd. Euro. Agrana ist Weltmarktführer in der Herstellung von Fruchtzubereitungen, bedeutender Anbieter von Stärkeprodukten und in Österreich vor allem bekannt durch die Marke „Wiener Zucker“.

Die Class of Excellence wurde von Herrn Peter Hennebichler (Corporate Director Sales & Marketing), Fr. Heidi-Maria Gabl (HR Business Partner), Fr. Carina Pissermayr (Markting & Sales Development Manager) und Fr. Doris Katzgraber (HR Expert) herzlich empfangen.
Wir erhielten einen Einblick in die Organisationsstruktur und die Entstehung der Agrana, in die Bereiche Marketing und Sales und schließlich, für unsere Studierenden besonders interessant, das Thema Karriere bei der Agrana. Hierbei wurde vor allem auf die Interessen und Meinungen der Studierenden eingegangen, wobei die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit besonders im Vordergrund standen.

Nach den Vorstellungen gab es eine Verkostung von Produkten wie Joghurt, Säften und Plunder, in denen Erzeugnisse der Agrana enthalten sind. Schließlich hatten die Studierenden in ungezwungener Atmosphäre die Möglichkeit, weitere Fragen an die Experten von Agrana zu richten.

Die Fakultät bedankt sich herzlich für diese neue Kooperation!