Rückblick: Faculty Science Day

08.05.2018

Am 3. Mai 2018 fand der erste Faculty Science Day in der Skylounge am Oskar-Morgenstern-Platz statt. Dieses Event diente dem fakultätsinternen Austausch und die Forschungsleistung der Fakultätsmitglieder wurde in Form von Kurzvorträgen und Poster Sessions beleuchtet.

Hans Baumgartner, Smeal Professor of Marketing an der Penn State University und zudem Mitglied des Scientific Advisory Board der Fakultät, eröffnete den Faculty Science Day mit einem Keynote Vortrag zum Thema „Misresponse to Survey Questions“, der beim Publikum großen Anklang fand. Es folgten Kurzvorträge zu aktuellen Forschungsprojekten, die jeweils für angeregte Diskussionen sorgten.

Bei Snacks und Getränken in lockerer Atmosphäre präsentierten die jungen WissenschafterInnen der Fakultät anschließend ihre Poster zu spannenden Forschungsthemen.

Die Fakultätsleitung freut sich über das hohe Interesse und die rege Teilnahme am ersten Faculty Science Day, der von nun an ein fixer Bestandteil der Fakultät werden soll.

Keynote Lecture