Medienportal


 

 

Daniela Geppert: Neue Fakultätsmanagerin ab 1.9.2023

01.09.2023

Daniela Geppert, BA MPA MSc MSc, die Leiterin des SSC wird als neue Fakultätsmanagerin der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften bestellt. 

Daniela Geppert kam 2013 als SSC Referentin an unsere Fakultät und wurde 2018 schließlich zur Leiterin des SSC bestellt. Lösungsorientiert und immer mit einem Blick auf das große Ganze hat Frau Geppert das SSC geleitet. Dabei hatte sie immer ein offenes Ohr sowohl für die Studierenden als auch die Mitarbeiter*innen des SSC und die Studienprogrammleiter*innen, was ihr die Möglichkeit gab ein Gefühl dafür zu entwickeln, dort Neuerungen und Veränderungen umzusetzen, wo sie gebraucht wurden. Es gab auch viele Agenden von Frau Geppert, die nicht in der Fakultätsöffentlichkeit standen, aber von ihr als selbstverständlich angesehen wurden, wie beispielsweise die Unterstützung der Zulassungsverfahren oder die Mitarbeit an zentralen Weiterentwicklungen der gesamtuniversitären Lehrverwaltung. Des Weiteren hat Frau Geppert auch die Organisation und Abhaltung unserer Studienmessen und Informationsveranstaltungen für die Studierenden vom Anfang bis zum Ende tatkräftig unterstützt sowie mit neuen Impulsen im Rahmen ihrer Möglichkeiten weiterentwickelt. Dank ihrer Leitung gelang es dem SSC die herausfordernde Zeit während der Corona-Pandemie zu meistern, indem sie eine reibungslose Umstellung auf Digitales Arbeiten, die Studienbetreuung und Lehrorganisation organisierte. Dies ermöglichte den Studierenden sowie den Lehrenden eine möglichst ungehinderte Sicherstellung und Fortsetzung ihres Studiums und ihrer Lehre in schwierigen Zeiten. 

Auch in ihrer eigenen Weiter- und Ausbildung ist Daniela Geppert bestrebt sich konstant weiterzuentwickeln. Während den letzten 2 Jahren hat sie berufsbegleitend den Master in Hochschul- und Wissenschaftsmanagement erfolgreich absolviert. Das darin angeeignete Wissen und die erworbenen Fähigkeiten kann sie nun innerhalb ihrer neuen Position anwenden und die Fakultät davon profitieren lassen. 

Wir wünschen Frau Geppert alles Gute für die wichtige und herausfordernde Aufgabe!