Medienportal


 

 

Info: Christine Zulehner seit September 2017 neue VWL-Professorin (01.09.2017)

Professorin Christine Zulehner übernimmt ab September 2017 am Institut für Volkswirtschaftslehre  den Bereich Wirtschaftspolitik mit Fokus auf Industrieökonomie, Wettbewerbspolitik und Microökonomie.

Ökonomin Christine Zulehner hat an der Universität Wien in 2008 habilitiert und war von 2009 bis 2010 Associate Professor am Institut für Volkswirtschaftslehre an unserer Fakultät. Zwischen 2013 und 2017 war sie Professorin an der Goethe Universität in Frankfurt.

Im Wintersemester 2017/18 wird Professorin Zulehner die Vorlesung Grundzüge der Wirtschaftspolitik und ihrer Institutionen sowie das Seminar Gender Economics lesen. 

Wir freuen uns sehr, Christine Zulehner wieder an unserer Fakultät begrüßen zu können und heißen sie herzlich willkommen!