Wissenschaftspreis 2019 für Sandra Pauser

26.02.2019

Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften gratuliert Sandra Pauser sehr herzlich zum Wissenschaftspreis 2019!

Der Preis wird von der EHI Stiftung in Kooperation mit GS1 Germany vergeben und zeichnet exzellente Forschungsarbeiten zu praxisnahen Themen für die Handelsbranche aus. Eine der diesjährigen PreisträgerInnen ist Sandra Pauser: Ihre Dissertation zum Thema „Der charismatische Verkauf – Nonverbale Kommunikation im persönlichen Verkauf“ zeigt innovative Ansätze, wie nonverbales Kaufverhalten mithilfe objektiver Messmethoden aufgezeichnet werden kann und welche Auswirkungen auf Erfolgskennzahlen nachzuweisen sind. Diese Ergebnisse liefern einen wertvollen Beitrag für die Aus- und Weiterbildung von Verkaufspersonal und geben Einblick in die Wechselbeziehung zwischen VerkäuferInnen und KundInnen.

Weitere Informationen zum Wissenschaftspreis 2019 finden Sie hier.

Foto: EHI/Schulten