Rückblick: Welcome Meeting for Incoming Exchange Students

24.09.2018

Auch dieses Semester wurden die internationalen Austauschstudierenden mit dem ‘Welcome Meeting’ an der Fakultät willkommen geheißen. Am 19. September veranstaltete der International Support des SSC Wirtschaftswissenschaften mit freundlicher Unterstützung der Studierendenvertretung wieder diesen Event für die Incomings zahlreicher Partneruniversitäten aus dem inner- und außereuropäischen Ausland.

Beim Vortragsteil im Hörsaal 4 wurden gut 70 ZuhörerInnen vom International Support über administrative Angelegenheiten an der Fakultät informiert. Die Studierendenvertretung stellte sich und ihre Services vor und das Erasmus Student Network (ESN) erzählte den Studierenden über seine vielfältigen Freizeitangebote.

Anschließend erhielten die internationalen Studierenden eine Führung durch unser Fakultätsgebäude, die in den PC-Räumen endete, wo die betreute Lehrveranstaltungsanmeldung stattfand. Beim gemütlichen Ausklang des Abends in einem nahe gelegenen Lokal hatten die internationalen Studierenden abschließend noch die Gelegenheit, im informellen Rahmen erste Kontakte zu knüpfen.

Foto: afuzet.hu (CC)