Rückblick: Summer School on Accounting 2020

03.12.2020

Die jährliche Summer School on Accounting richtet sich PhD-Studierende und neue PostDocs aus dem Bereich Accounting, die ihr Wissen vertiefen und sich zu aktueller Forschung austauschen wollen. In diesem Jahr fand die Veranstaltung digital statt.

Während sich PhD-Studierende und PostDocs zur Summer School on Accounting normalerweise in der Skylounge im 12. Stock des Fakultätsgebäudes am Oskar-Morgenstern-Platz in Wien treffen, wurde die diesjährige Veranstaltung von 2. bis 3. Oktober 2020 digital abgehalten.

Die Teilnehmer*innen erwartete ein Kurs zum Thema „Accounting for Capacity Investments“, durchgeführt von Stefan Reichelstein (Universität Mannheim) und Anna Rohlfing-Bastian (Goethe Universität, Frankfurt).

Ziel der Summer School ist es, Studierende und neue PostDocs an aktuelle Forschung heranzuführen und vielversprechende neue Wege in der Forschung zu identifizieren.

Die Summer School on Accounting wir in Kooperation der Ludwig-Maximilians-Universität München der Universität Bern und der Universität Wien veranstaltet.

Weitere Informationen:

Die Summer School on Accounting fand dieses Jahr digital statt.