Das war die Aktionswoche 2019

11.10.2019

Von 30. September bis 3. Oktober fand an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften zum ersten Mal die Aktionswoche zum Semesterstart statt. Das Programm richtete sich an alle neuen, aber auch erfahrenen Studierenden, die sich am Bachelor, Master, International und Science Day zum Studienalltag, der Fakultät, Auslandsaufenthalten und Forschungsprojekten informieren konnten. Jeder Tag startete mit einem Frühstück in der Skylounge, das auch zum Kennenlernen und Austauschen einlud.

Die Mitarbeiterinnen des StudienServiceCenter (SSC) standen ganztägig für Beratung in der Skylounge zur Verfügung und boten informative Vorträge, vom "ABC der Anerkennungen" bis zum "Mysterium Wahlmodul". Außerdem nutzten zahlreiche Studierenden die Möglichkeit, sich zum Mentoring-Programm anzumelden.

Neben der Aufnahme in die Class of Excellence und der Vergabe der Best first-year Master Awards, wurden auch Preise an Lehrende vergeben: Der Best Supervisor Award und der Professor of the Year Award. Beim Fotowettbewerb gab es für Outgoing-Studierende die Chance, eine Reisekostenrückerstattung in Höhe von bis zu 500 Euro zu gewinnen.

Hier geht's zur Fotogalerie.

Das Highlight war die Verleihung der Oskar-Morgenstern-Medaille. Alles zur Preisverleihung lesen Sie hier.

In Kürze finden Sie außerdem ein Video auf unserem YouTube-Kanal

Die erste Aktionswoche war ein voller Erfolg - wir freuen uns, Sie bei der Aktionswoche 2020 begrüßen zu dürfen!