Medienportal


 

 

Podcast: Bernhard Kittel zu gespaltener Gesellschaft

22.11.2021

In der neuesten Folge des #derWoche-Podcasts von Radio Tirol sprach Bernhard Kittel über die Spaltung der Gesellschaft.

Christina Geisler führte mit dem Wirtschaftssoziologen Bernhard Kittel ein Gespräch darüber, wie gespalten unsere Gesellschaft mittlerweile ist. Ob am Stammtisch, in der Familie, im Freundeskreis oder in den sozialen Medien: das Thema Corona und wie damit umzugehen ist wird zunehmend hitzig diskutiert. Kittel möchte dennoch nicht von einer tatsächlichen Spaltung der Gesellschaft sprechen, aber er meint: „Die Pandemie verstärkt nun die Spannungen, die ohnehin schon da sind.“ Er spricht über die Gründe, warum wir uns weiter voneinander entfernen, aber auch über Verbindendes. Dabei gibt er immer wieder Einblicke in die Ergebnisse des Austrian Corona Panel Projects.

Die ganze Podcastfolge hören Sie in der ORF Radiothek.

Nächste Diskussion mit Bernhard Kittel: 24. November 2021, 18:30 Uhr in der Ö1 Sendung Klartext

Wirtschaftssoziologe Bernhard Kittel