ORF Talk 1: Jetzt wird getestet und geimpft – War das der letzte Lockdown?

25.11.2020

Das ORF-Format Talk1 beschäftigt sich mit dem Weg zurück in die Normalität. Wirtschaftssoziologie Bernhard Kittel ist in der Talkrunde zu Gast.

In der Halbzeit des zweiten Lockdowns steht die Frage nach den nächsten Schritten im Raum: Massentests, Impfungen und schrittweise Öffnung von Handel, Schulen und Gastronomie. Zentral ist dabei die Hoffnung auf die Impfstoffentwicklung. Dennoch bleibt vieles offen: Wie steht es um die Sicherheit von im Eiltempo hergestellten Impfstoffen? Wie hoch müsste die Impfungsrate sein, um weitere großflächige Ansteckung zu verhindern?

Mit Lisa Gadenstätter diskutierten u.a. Bernhard Kittel, Wirtschaftssoziologe an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Florian Aigner, Physiker und Wissenschaftspublizist, Clemens G. Arvay, Gesundheitsökologe und Biologe sowie Christina Nicolodi, Virologin.

Talk1: Jetzt wird getestet und geimpft – War das der letzte Lockdown?
Bis 2. November 2020 in der ORF TVthek zum Nachsehen.

Mehr Informationen zur Corona-Forschung:

Talk1 am Mittwoch, 25. November 2020, um 22:30 Uhr. © ORF