Lange Nacht der Forschung 2018

03.04.2018

Am Freitag, 13. April 2018 heißt es wieder: Eintritt frei! Österreichs größter Forschungs-Event zur Wissenschafts-Kommunikation macht Leistungen heimischer Institutionen – von Schulprojekten bis zur Spitzenforschung – für die breite Bevölkerung zugänglich.

In allen neun Bundesländern werden bei der achten Langen Nacht der Forschung (LNF) aktuelle Projekte, neue Erkenntnisse und Technologien auf spannende, verständliche und unterhaltsame Weise präsentiert. An über 260 Standorten erlauben namhafte Ausstellerorganisationen einen einmaligen Blick hinter die Kulissen.

Als Fixpunkt für den offenen Dialog der Wissenschaft mit der Gesellschaft ist die LNF18 seit 2005 Sinnbild geworden. Es werden auch heuer spannende Orte der Begegnung geschaffen um mit einem wachsenden Programm dem steigenden Interesse aller Bevölkerungsschichten und Altersklassen gerecht zu werden.

Die Univeristät Wien gibt an diesem Abend BesucherInnen Gelegenheit, spannende Entwicklungen und neueste Technologien hautnah zu erleben. Darüber hinaus diskutierten Forscherinnen und Forscher mit dem Publikum darüber, was sie antreibt, täglich nach neuen Lösungen und Erkenntnissen zu suchen.