Info: Business Consulting Society - Erstes Treffen (21.10.2017)

08.11.2016

Am 21. Oktober 2016 fand der Welcome Day und das erste Meeting der Business Consulting Society (BCS) an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften statt.

Zum ersten Mal wurde Studierenden die Möglichkeit geboten, Mitglied der neu gegründeten Business Consulting Society (BCS) zu werden.

Am 21. Oktober 2016 fand an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der BCS Welcome Day statt. Studierende der Fakultät waren eingeladen daran teilzunehmen und sich über die Business Consulting Society zu erkundigen sowie das Team kennenzulernen. Am Ende der Veranstaltung wurden neben den bereits vorhandenen Mitgliedern 40 neue BCS Rookies aufgenommen.

Einmal im Monat findet ein BCS Meeting statt bei der, neben Bekanntmachungen von BCS-Updates, ein Gastvortragender oder eine Gastvortragende eingeladen wird um über ein spezifisches Thema zu beruflichen Erfahrungen zu erzählen. Am 28. Oktober 2016 fand in Seminarraum 16 der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften das erste BCS Meeting zum Thema "Meine Erfahrungen als Senior Associate bei KPMG" statt. Herr Dipl.-Ing. Michael Kruk ­– ehemaliger Senior Associate bei KPMG – besuchte das Treffen und teilte seine Erfahrungen mit den Studierenden. Professor Oliver Fabel, ehemaliger Dekan und BCS Advisor, war ebenfalls beim Meeting dabei und brachte seine betriebswirtschaftlichen Erfahrungen mit ein.