Einladung: Am Puls – Wissenschaftstalk im Theater mit Marion Rauner

19.04.2021

Der Wissenschaftsfonds FWF und ORF Radio Wien laden zu „Am Puls Nr. 73 – Der Wissenschaftstalk im Theater“ (Livestream) am 20. April 2021 um 18 Uhr ein.

Wie beeinflusst die Pandemie unsere Arbeitswelt? Welche Berufe profitieren? Welche Gruppen kommen besonders unter Druck? Was tun gegen die hohe Arbeitslosigkeit? Corona verändert in vielen Bereichen die Art und Weise wie wir arbeiten: flexibler, digitaler, mit mehr Homeoffice und neuen Herausforderungen für Angestellte und Führungskräfte. Was bleibt für Beschäftigte für die Zeit nach Corona?

Die Wirtschaftswissenschaftlerin Marion Rauner und AMS-Chef Johannes Kopf gehen mit Radio Wien-Programmchefin Jasmin Dolati den Veränderungen am österreichischen Arbeitsmarkt nach und diskutieren, wie wir in Zukunft arbeiten werden.

Seien Sie via Livestream dabei und schicken Sie uns Ihren Input bzw. Ihre Fragen schon vorab oder direkt während der laufenden Veranstaltung per E-Mail an ampuls@fwf.ac.at

Event:Am Puls - Der Wissenschaftstalk im Theater (Livestream):
Chance oder Schaden - die neue Arbeitswelt nach Corona
Wann:Dienstag, 20. April 2021, 18:00 Uhr
Wo:Livestream (keine Anmeldung nötig): www.fwf.ac.at/ampuls
Podium:
  • ao. Univ.-Prof. Dr. Marion Rauner (Associate Professor am Institut für Unternehmensentscheidungen und Analytik an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Statistik der Universität Wien)
  • Dr. Johannes Kopf (Chef des ams Arbeitsmarktservice)
  • Jasmin Dolati (Moderation, Programmchefin ORF Radio Wien)
Infos: www.fwf.ac.at/ampuls

Wirtschaftswissenschaftlerin Marion Rauner ist zu Gast bei "Am Puls", dem Wissenschaftstalk im Theater.