Das war die Class of Excellence 2020/21

25.06.2021

32 Studierende, 5 Online-Exkursionen und zahlreiche neue Eindrücke: Die diesjährige Class of Excellence bewies viel Flexibilität und war trotz der Verlegung ins Digitale immer engagiert.

Das Studienjahr 2020/21 fand zum Großteil online statt und auch die Veranstaltungen der Class of Excellence mussten auf digitale Tools ausweichen. Das minderte jedoch nicht den Input, den die Studierenden erhielten: Von großen Unternehmen wie AGRANA und Procter&Gamble, über Institutionen wie die Finanzmarktaufsicht und der Arbeiterkammer bis zum Bewerbungstraining absolvierten die Teilnehmer*innen ein vielfältiges Programm, in dem sie ihre Fragen stellen und persönliche Interessen überprüfen konnten. Denn die CoE dient nicht nur dazu, Einblicke in Firmen zu erhalten, sondern auch dazu, persönliche Interessen zu beleuchten und sich auf das Berufsleben vorzubereiten. Der abschließende Workshop mit Uniport half noch einmal dabei, die eigenen Stärken genauer zu betrachten und sich selbst zu fragen, was einem im Arbeitsleben wichtig ist.

Dass es in diesem Jahr keine Besichtigungen vor Ort, sondern nur virtuelle Besuche gab, nahmen die Studierenden locker und waren auch online sehr engagiert, sodass sich auch kritische Diskussionen ergaben.

Lesen Sie hier einen aktuellen Erfahrungsbericht der Class of Excellence 2020/21.