Medienportal


 

 

Class of Excellence zu Besuch bei Procter & Gamble

13.01.2020

Am 9. Jänner 2020 war die diesjährige Class of Excellence erstmalig bei der österreichischen Niederlassung des Konsumgüterkonzerns Procter & Gamble Austria (P&G) zu Besuch.

Die Studierenden wurden von Maximilian Wald und Eva Brandstetter, beide sind Junior Key Account Manager im Bereich Sales, herzlich empfangen. Nach einer kurzen Office Tour des P&G Büros mit „Open Office“-Konzept wurde das Unternehmen ausführlich vorgestellt. 

Bereits im Jahr 1837 wurde Procter & Gamble als kleines Unternehmen gegründet und hat sich im Lauf der Zeit, mit inzwischen rund 92.000 Angestellten (davon ca. 40.000 Frauen), zu einem der größten Unternehmen im Bereich der Konsumgüterproduktion entwickelt. Mit einer großen Produktpalette mit rund 80 verschiedenen Marken erreicht P&G weltweit ca. 5 Milliarden Menschen. Zum Thema Umweltschutz wurde erwähnt, dass P&G daran arbeitet, Verpackungen zu minimieren und die Recyclebarkeit zu erhöhen.

Nach der Unternehmensvorstellung gaben Hr. Wald und Fr. Brandstetter noch einen Einblick zum Karriereweg bei P&G und stellten jeweils eine Führungskraft aus den verschiedenen Abteilungen vor. Zum Abschluss hatten die Mitglieder der CoE dann die Möglichkeit, sich in Kleingruppen mit den Vertreter*innen der jeweiligen Abteilungen auszutauschen und konnten dadurch einen guten Einblick in die Arbeit bei P&G bekommen.