Class of Excellence zu Besuch bei Finum Private Finanz AG

07.12.2018

Am 29. November besuchte die diesjährige Class of Excellence ein Assessment-Training und Karrierecoaching bei der Finum Private Finanz AG. Durch die Teilnahme an der Class of Excellence haben Studierende die Möglichkeit, in Exkursionen und Veranstaltungen ihr Wissen und ihre Skills zu erweitern.

Neben der Vermittlung von nützlichen Tipps für Bewerbungsgespräche, Lebenslauf und Assessment Center wurden die Studierenden auch persönlich herausgefordert: Die mutigsten unter ihnen stachen mit einer kurzen Selbstpräsentation hervor, aber auch spontane Stress- und Fangfragen wurden souverän gelöst. Zwar lösten einige Fragen („Wie viel wiegt die Stadt Wien?“) zuerst große Verwirrung aus, jedoch ließen sich die Studierenden auch davon nicht aus der Ruhe bringen.

Das Training gab den Studierenden einen sehr guten Einblick in den Ablauf von Auswahlverfahren und bereitete sie optimal auf künftige Bewerbungsgespräche vor.