OeNB-Gastprofessuren

2019 - Prof. Biais

Prof. Biais ist ein international ausgewiesener Experte in Finanzwirtschaft und Wirtschaftspolitik. Er war (Co-)Editor der renommierten Zeitschriften "Review of Economic Studies" und "Journal of Finance". Seine Forschung widmet sich u.a. Fragen der Finanzmarktstabilität, der Marktmikrostruktur, Verhaltensökonomie und Kontrakttheorie. Er ist Fellow der Econometric Society und hatte bereits akademische Positionen an der HEC und der Carnegie Mellon University sowie Gastprofessuren an der London School of Economics, Oxford University, London Business School, und der Yale University.

21. Mai 2019: Kamingespräch

Was:Blockchains and Cryptocurrencies: fad or game changer?
OeNB-Gastprofessor Bruno Biais im Gespräch mit Ewald Nowotny, Gouverneur der Oesterreichischen Nationalbank (Das Gespräch wird auf Englisch geführt)
Wann:Dienstag, 21. Mai 2019, 18:00 Uhr
Wo:Skylounge (12. OG), Fakultät für Wirtschaftswissenschaften,
Oskar-Morgenstern-Platz 1, 1090 Wien

 Wir bitten um Anmeldung.

Anmeldung Kamingespräch

Anmeldung Kamingespräch Biais
Dies ist ein Pflichtfeld
Dies ist ein Pflichtfeld
Dies ist ein Pflichtfeld
Dies ist ein Pflichtfeld
Dies ist ein Pflichtfeld

23. Mai 2019: Public Lecture

Public Lecture:Equilibrium Bitcoin pricing
Datum:23. Mai 2019
Uhrzeit:13:15-14:45 Uhr
Ort:

HS6 (1. Stock)
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Oskar-Morgenstern-Platz 1
1090 Wien

Keine Anmeldung erforderlich. Der Eintritt ist frei.