Media Portal


Jan Ehmke wird Präsident der INFORMS TSL Society

Die TSL Society ist Herausgeberin des Flagschiff-Journals und trägt maßgeblich zur Forschung im Bereich Transport und Logistik bei. Jan Ehmke übernimmt die Funktion als Präsident ab 2022.

Die INFORMS Transportation Science and Logistics (TSL) Society bietet ihren über 1000 international vernetzten Mitgliedern sowie Interessierten fundierte und spezialisierte Informationen im Bereich Transportwissenschaft und Logistik. Dabei werden aktuelle und potentielle Probleme und deren Lösung behandelt, sowie verwandte Branchen miteinbezogen. Fünf Special Interest Groups sind bei der TSL Society vertreten: Luftverkehr, Güterverkehr und Logistik, Planung und Modellierung des städtischen Verkehrs, Gebäudelogistik und intelligente Verkehrssysteme. Ein Anliegen der Gesellschaft ist die Weiterbildung von Studierenden und Fachleuten. Die TSL Society ist Herausgeberin des Flagschiff-Journals “Transportation Science”, einer der führenden Zeitschriften im Bereich Transportanalyse. 

Jan Ehmke, Professor für Business Analytics der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, hatte bisher den Communication Chair der TSL Society inne. Nun wurde er bei der Jahrestagung zum Präsidenten gewählt. Ab 2021 übernimmt Ehmke die Funktion als Vize-Präsident und ab 2022 jene als Präsident.

Die Fakultät gratuliert Prof. Ehmke sehr herzlich zur neuen Aufgabe!

Jan Ehmke wurde zum Präsidenten der TSL Society gewählt.