Media Portal


Gratulation, Martin Kerndler: Promotio sub auspiciis

Der VGSE-Absolvent wurde für seine herausragenden Studienleistungen mit der Auszeichnung Sub Auspiciis geehrt.

Ausnahmslos sehr gute Leistungen in der Oberstufe, im Bachelor- und Magister/Masterstudium sowie der Dissertation: Das erreichen nur wenige Studierende. Martin Kerndler, Absolvent der Vienna Graduate School of Economics, ist in diesem Jahr der einzige Studierende der Universität Wien, der mit der höchsten Auszeichnung für seine Studienleistungen geehrt wird.

Die Promotion sub auspiciis praesidentis hätte schon im Vorjahr, am Dies Academicus, dem Gründungstag der Universität Wien, am 12. März, stattfinden sollen. Die Auszeichnung wird traditionell durch den Bundespräsidenten verliehen. Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19 musste die Veranstaltung jedoch abgesagt werden. In Vertretung des Bundespräsidenten überreichte Bundesminister Heinz Faßmann nun am 12. Juli 2021 den Ehrenring der Republik Österreich.

Die Promotion sub auspiciis praesidentis ist eine spezifisch österreichische Form der Auszeichnung hervorragender Schul- und Studienleistungen.

Die Fakultät gratuliert Martin Kerndler sehr herzlich!

Eindrücke der Veranstaltung finden Sie hier.
Lesen Sie auch die Pressemeldung.

Urkundenübergabe: Promovend Martin Kerndler (li.), Rektor Heinz W. Engl und Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Gerhard Sorger (re.). Foto: © Robert Harson