Media Portal


Einladung zur Alumni Lounge: Wie leben wir 2030?

Der Alumniverband veranstaltet bereits zum zehnten Mal die Alumni Lounge, bei der AbsolventInnen mit WissenschafterInnen der Universität Wien diskutieren. Diesmal geht es um die Frage: Wie leben wir 2030?

Selbstfahrende Autos, Roboter, die Pflegedienste verrichten, Bildung per Mausklick - die Zukunft ist digital. Aber was macht das mit uns? Was ist möglich und welche Auswirkungen hat Digitalisierung auf die Gesellschaft von morgen? Es diskutieren Fares Kayali (Professor für Digitalisierung in der Bildung), Georg Kopetz (Jus-Absolvent und Mitbegründer von TTTech, einem Weltmarktführer im Bereich robuster Vernetzungsplattformen und Sicherheitssteuerungen), Michaela Pfadenhauer (Soziologin, Forschungsschwerpunkt „Social Robotics“) und Peter Reichl (Leiter der Forschungsgruppe Cooperative Systems, Fakultät für Informatik, Uni Wien).

 

Was:Alumni Lounge: Wie leben wir 2030?
Was Digitalisierung verändert
Wann:Mittwoch, 10. April 2019, 19:00 Uhr
Wo:Skylounge der Universität Wien,
Oskar-Morgenstern-Platz 1, 1090 Wien
mehr Info:www.alumni.ac.at/lounge10
Eintritt frei – Anmeldung unter office.alumni@univie.ac.at

 

 

 

Welche Auswirkungen hat Digitalisierung auf die Gesellschaft von morgen?