Media Portal


Das war die Aktionswoche 2022

Es war ein gelungener Start in das Semester mit der WiWi Aktionswoche 2022!

Am Bachelor Day, Master Day und International Day erhielten neue Studierende, wie auch erfahrenen, alle wichtigen Informationen für einen gelungenen Semesterstart.

Die Mitarbeiterinnen des StudienServiceCenter (SSC) standen ganztägig für Beratung in der Skylounge zur Verfügung und boten informative Vorträge an, vom "ABC der Anerkennungen" bis zu "Lifehacks für dein Studium".
Die großteils englischsprachigen Vorträge am Master Day erklärten Spezialiserungen und gaben Tipps zur Planung der Masterarbeit. Zusammen mit dem International Office der Universität Wien wurden alle Fragen rund um Auslandsaufenthalte im Rahmen von Studium und Praktikum beantwortet.

Die Aktionswoche war ein voller Erfolg und wir freuen uns, dass so viele Studierende das Angebot angenommen haben!