Media Portal


GO GLOBAL DAY: Großes Interesse an Mobilitätsprogrammen

Am 11. Oktober fand in der Sky Lounge des Fakultät für Wirtschaftswissenschaften wieder der GO GLOBAL DAY statt. Das vom International Support bzw. dem SSC der Fakultät organisierte Event ermöglichte allen Mitgliedern unserer Fakultät sich zu den Angeboten und Möglichkeiten im Bereich Internationales zu informieren.

Hierzu wurde die Skylounge in einen Messebereich mit gemütlicher Vortragsecke verwandelt. Neben Info-Ständen zu den vielfältigen Programmen, gab es Vorträge von den KollegInnen der DLE International Office sowie Erfahrungsberichte von ehemaligen Outgoing-Studierenden. VertreterInnen von STA Travel, AIESEC und dem Erasmus Student Network waren ebenfalls anwesend. Zusätzlich standen die Mitarbeiterinnen des International Support den ganzen Tag für Beratungsgespräche zur Verfügung.

Vielfältige Mobilitätsmöglichkeiten

Gut 160 BesucherInnen kamen zur Veranstaltung, nicht nur um die wunderbare Aussicht zu genießen, sondern vor allem um sich zum Thema Internationales und ihren Mobilitätsmöglichkeiten zu informieren. Die ‚Klassiker‘ Erasmus+Student Mobility und Non EU-Student Exchange erfreuten sich wieder großer Beliebtheit. Aber an der Möglichkeit im Rahmen des Studiums ein Auslandspraktikum zu absolvieren und anerkennen zu lassen, bestand ebenfalls viel Interesse. Ziel der Veranstaltung war es aber auch wieder, weniger bekannte Programme, wie z.B. das Erasmus+ International Mobility oder die Kurzfristigen Wissenschaftlichen Auslandsstipendien (KWA), ins Gespräch zu bringen.

Weitere Informationen: International Support