Medienportal


 

 

Info: JobStart Seminare (12.10.2017)

Kann die Sonne bitte wieder wer anknipsen?

Wir stellen vier gute Gründe vor, warum man mit dem Uniport Beratungsservice durchstarten kannst:

Zu selten bekommt man im Uni- oder Bewerbungskontext konstruktives Feedback auf seine Art, (sich) zu präsentieren. Wie kommt es bei anderen an, wenn ich Inhalte darstelle?

Vor allem, wenn es dabei vielleicht um die eigene Persönlichkeit geht, ist die Außenwirkung oft schwer einzuschätzen.

Wenn sich plötzlich die Möglichkeit ergibt, sich für einen Job vorzustellen, oder man während des Studiums doch an der einen oder anderen Bewerbung bastelt, kann ein Blick von außen hilfreich sein.

Hol dir gezielt Feedback in Einzelberatungen auf deine Selbstpräsentation, oder setze in den Workshops "CV & Motivationsschreiben" oder "Job-Interview" den Fokus auf deinen Außenauftritt. Dort kannst du dich auch in simulierten Bewerbungsgesprächen für den Ernstfall vorbereiten.

Alle vier Gründe