Die Class of Excellence zu Besuch bei der AK Wien

22.05.2018

Am 17. Mai 2018 war die Class of Excellence bei der Arbeiterkammer Wien (AK Wien) zu Gast.

Die Kammer für Arbeiter und Angestellte berät als gesetzliche Interessenvertretung der ArbeitnehmerInnen in Österreich in den Bereichen Arbeitsrecht, Steuerrecht, Konsumentenschutz und zu sozialrechtlichen Leistungen. Dabei sollen die sozialen, wirtschaftlichen, beruflichen und kulturellen Interessen der ArbeitnehmerInnen vertreten und gefördert werden.

Dr. Markus Marterbauer (Abteilungsleitung Wirtschaftswissenschaften und Statistik) und Mag. Pia Kranawetter (Referentin für Budgetpolitik) empfingen die StudentInnen im Hauptgebäude der AK Wien. Nach einer kurze Unternehmenspräsentation und einigen Beispielen zu den Aufgabengebieten der Arbeiterkammer hatten die Studierenden die Möglichkeit Fragen zum Unternehmen selbst, Karrierechancen und Jobmöglichkeiten, sowie  aktuellen politischen Stellungsnahmen zu stellen.

Den Abschluss bildete ein reger Informationsaustausch zwischen den Studierenden und den Experten der AK u.a. zu Themen Steuervermeidung, Erbrecht und der generellen Vermögens- und Einkommensverteilung.

Zur Bildgalerie