9. Sustainability Challenge – BEWERBUNG BIS 17.7. VERLÄNGERT

11.07.2018

60 Studierende. 4 Universitäten. 1 Ziel. – Wahllehrveranstaltung zum Thema Nachhaltigkeit, den SDGs und urbanem Wandel.

Eine Bewerbung online ist noch bis zum 17.7.2018 möglich. Masterstudierende und weit fortgeschrittene Bachelorstudierende aller Studienrichtungen sind herzlich eingeladen, sich bei der Veranstaltung mit ECTS-Vergabe zu bewerben.

Die Sustainability Challenge beginnt im Oktober 2018 und dauert zwei Semester (WS 18/19, SS 19). An einem von zwei Tracks ist die Teilnahme möglich:

• Service Learning (Studierende arbeiten zusammen mit Unternehmen an konkreten Nachhaltigkeitsprojekten)
  • Start-up (Studierende haben die Möglichkeit ihre eigene nachhaltige Unternehmensidee zu verwirklichen)

Den theoretischen Input liefern vier teilnehmenden Universitäten. In Einheiten an WU, BOKU, TU und Uni Wien beschäftigen sich Lehrende aller Universitäten mit Fragen zu ökologischer Ökonomie, Klimawandel, nachhaltigem Bauen und sozial-ökologischen Politiken.

Studierende aller Studienrichtungen sind herzlich eingeladen, sich bis zum 7.7. 2018 zu bewerben!

Nähere Informationen und Bewerbung online unter www.SustainabilityChallenge.at